kleinegröße
Wer will lange Beine haben?
Team FRAU MAIER

Auf einem Ausflug mit meiner Familie neulich konnte ich folgende kleine Begebenheit beobachten: Ein älterer Herr ging mit seiner Enkelin spazieren. Das Mädchen kam nicht so schnell hinterher und rief “Opa, warte! Ich kann nicht so schnell laufen. Meine Beine sind zu kurz!” Der Opa drehte sich um, sah die Kleine prüfend an und antwortete “Deine Beine sind nicht zu kurz. Sie reichen doch bis zum Boden.”

Musstest Du gerade auch schmunzeln? 

Alles im Leben ist eine Frage der Perspektive! 

Auch wenn Deine Beine sicher bis zum Boden reichen, so bin ich fast davon überzeugt, dass auch Du Dir schon einmal gewünscht hast, längere Beine zu haben … zumindest ist das einer der Top-Wünsche (direkt nach der schlanken Figur), den die meisten Frauen äußern, wenn es um ihren Körper geht.

Nun ist es mit Knochen ja so, dass eine Verlängerung sehr aufwendig und vermutlich sehr schmerzhaft wäre – wenn das überhaupt geht. Einfach einen Zauberstab schwingen und ‘wusch’, schon wäre die kleine Diskrepanz zwischen längerem Oberkörper und kürzeren Beinen ausgeglichen … das wärs!

Vermutlich hast Du das Zaubern inzwischen verlernt 😉 

Egal! 

Denn heute habe ich ein paar coole Tricks mit denen auch Du optisch einige Zentimeter länger kreieren kannst. 

Willst Du sie wissen? Los geht’s!

Die schnellsten und einfachsten Tipps für lange Beine

Schuhe

Am einfachsten ist es immer über die Schuhe heranzugehen.

  • Ein Absatz sorgt ganz schnell für ein paar zusätzliche Zentimeter. Und nein, es müssen nicht gleich die 7-10 cm hohen Absätze sein. Ein einziger Zentimeter kann schon eine Veränderung bewirken. 
  • Auch eine durchgängige Plateausohle kann Zentimeter dazumogeln und bei einem Pump sorgt sie für mehr Komfort, da sie den Neigungswinkel des Fußes verringert.
  • Schuhe in der gleichen Farbe oder Helligkeit der Hose verlängern optisch ebenfalls. 
  • Bei einem Rock kreieren Schuhe in einem Nude-Ton, einen verlängernden Effekt, wenn Du ebenfalls eine Strumpfhose in Nude oder eben keine trägst. 
  • Ein Schuh mit einem weiten Ausschnitt verlängert optisch das Bein und schafft ein so genanntes Zehendekolletée. 
  • Outfits

    Die richtige Kleidung kann Dir ebenfalls helfen, Deine Beine optisch zu verlängern. 

     

  • Vermeide Ober- und Unterteile in starkem Kontrast. Magst Du Kontraste, achte darauf, dass Dein Oberteil die hellere Farbe hat. Optimaler sind ähnliche Farben in ähnlicher Helligkeit für Oberteil und Hose/Rock – denn dadurch findet keine Unterteilung in Ober- und Unterkörper statt. Achte einmal auf die streckende Wirkung eines Overalls.
  • Verschiebe die Taille etwas weiter nach oben, indem Du hochgeschnittene Hosen und Röcke auswählst. Das Top oder Shirt in den Bund reinstecken, damit wirken nicht nur die Beine länger, sondern der Oberkörper auch kürzer. So kannst Du Deine Proportionen optisch ausgleichen.
  •  
    Natürlich gibt es da noch weitere Tricks und Möglichkeiten. Allerdings ist nicht jeder Trick für jede Frau passend.


    Welche Vorgehensweise für Dich geeignet ist, können wir gerne in unserem
    StilSicher in 8 Wochen Kurs herausfinden. Wir helfen Dir gerne dabei, Deine ganz persönliche Lange-Beine-Formel zu entwickeln und Dich in Deiner zweiten Haut rundum wohl zu fühlen.  

    Alles Liebe, Deine

    Moderne Stilberatung - FRAU MAIER

    3 Antworten

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert