kleinegröße
So stylst Du den Hosenanzug – 4 Ideen für den Sommer
Team FRAU MAIER

Du suchst nach dem ultimativen Sommeroutfit, das Du im Büro, auf der nächsten Hochzeit und in der Freizeit tragen kannst? Dann ist das die perfekte Lösung für Dich: Ein Hosenanzug!

Der Hosenanzug ist DIE Alternative für alle, die auch im Sommer lieber Hosen statt Kleider/Röcke tragen, und er ist für nahezu jede Gelegenheit angemessen!

Leichte Hosenanzüge für den Sommer

Vielleicht denkst Du jetzt, dass Du an heißen Sommertagen auf keinen Fall unter einem warmen Blazer schwitzen willst. Das musst Du auch gar nicht! Wenn es draußen zu warm wird, ziehst Du den Blazer einfach aus.

Greife im Sommer gerne zu einem leichten, atmungsaktiven Stoff wie Leinen, Viskose oder Lyocell. Ersteres ist ein reines Naturmaterial mit hervorragenden temperaturregulierenden Eigenschaften. Lyocell und Viskose sind chemisch erzeugte Stoffe, die aber auf natürlichen Fasern basieren und so ebenfalls sehr atmungsaktiv sind.

Der Hosenanzug ist DIE Alternative für alle, die auch im Sommer lieber Hosen statt Kleider/Röcke tragen, und er ist für nahezu jede Gelegenheit angemessen!

Ein gelungener Look lebt nicht von der Optik allein. Nur wenn Du Dich wohl fühlst, strahlst Du Souveränität und Selbstsicherheit aus. Such Dir deswegen ein Modell aus, das sich wunderbar angenehm auf der Haut anfühlt. Außerdem darf es an keiner Stelle zwicken oder drücken!

Der Hosenanzug ist DIE Alternative für alle, die auch im Sommer lieber Hosen statt Kleider/Röcke tragen, und er ist für nahezu jede Gelegenheit angemessen!

1. Outfit: Bring Farbe in Deinen Look

Im kommenden Sommer sind leuchtende Farben wie Pink, Lila, Grün oder Orange angesagt. Wenn Du diesen Trend klasse findest, kannst Du ihn wunderbar in Form eines Hosenanzugs zum Leben erwecken.

Ob Dir eher warme Farben wie Orange und Rot, oder kühle Farbtöne wie ein kräftiges Blau stehen, hängt von Deinem Hauttyp und Deinen persönlichen Vorlieben ab. Bei heller Haut mit leicht bläulich schimmernden Adern sind kühle Farben und Pastelltöne eine gute Wahl. Etwas dunklere Haut und grüne Adern deuten auf einen warmen Hauttyp hin. Denke daran, das ist lediglich eine Orientierung! Farben sind mehr als nur visuell, Farben sind auch spürbar. Und es ist ein Prozess, die zu Dir passenden zu finden.

Zusätzlich gilt: Je heller die Farbe ist, desto besser reflektiert sie das Licht, sodass sich Blazer und Hose nicht so schnell aufheizen und Du nicht befürchten musst, sofort in Schweiß auszubrechen. Am besten kombinierst Du den farbenfrohen Zweiteiler mit einem einfachen weißen T-Shirt und passenden weißen Sneakern. So wird der Look sportiv und wirkt dennoch durchgestylt und harmonisch.

2. Outfit: Cooler Muster-Style mit klassischem Charme

Die modischen Zweiteiler für Damen zeigen sich in diesem Jahr mit zahlreichen Mustern, von denen uns einige schon seit ein paar Jahren bekannt sind. Mit einem Hosenanzug mit Glencheck-Karos kannst Du Dich einmal wie eine echte englische Lady in ihrem Sommerhaus auf dem Land fühlen und Deine innere Herzogin in Dir heraufbeschwören. Es stimmt eben doch: Manchmal fühlen wir uns einfach besser, wenn wir uns in bestimmter Kleidung zeigen!

Einen modernen Twist bekommt der Look, wenn Du, statt zur langen Hose, zu kurzen Shorts greifst. Solange Sie das gleiche Karomuster wie der Blazer besitzen, wirkt Dein Look trotzdem richtig stylish. Unter dem Sakko kannst Du zum Beispiel ein weißes Top anziehen. Flache Loafers passen ebenfalls wunderbar zu diesem Outfit.

Solltest Du Dich für einen der momentan so angesagten weiter geschnittenen Blazer entscheiden, kannst Du Deiner Taille mehr Kontur verleihen, indem Du einen schmalen Gürtel einsetzt.

 

3. Outfit: Den Blazer gegen eine Weste tauschen

Es ist wirklich viel zu heiß für einen Blazer, Du möchtest Dich aber so seriös wie möglich zeigen und einen Look kreieren, der für festliche Anlässe geeignet ist? Dann ist das der ultimative Tipp für Dich: Tausch doch einfach den Blazer gegen eine Weste aus. Wenn Du diese geschlossen trägst, musst Du auch nicht zwingend darunter etwas anziehen.

Besonders gut geeignet sind taillierte Modelle, die Deine weibliche Körperform akzentuieren. Die Hose darf hingegen gerne etwas weiter sein. Dazu passen Sandaletten mit Pfennigabsatz oder Pumps mit spitzer Form. Eine Sonnenbrille mit großen Gläsern schützt Deine Augen vor der Sonne und verleiht Deinem Look einen mondänen Charakter.

4. Outfit: Hülle Dich komplett in Weiß

Wenn Du Dich gerade nicht nach knalligen Farben oder auffälligen Muster fühlst, ist der All-Over-White-Trend die perfekte Wahl für Dich! Die Farbe passt nicht nur ganz ausgezeichnet zum Sommerhalbjahr, sie versprüht auch eine moderne Eleganz.

Um den Look etwas lässiger zu machen, entscheidest Du Dich am besten für einen Hosenanzug in einem schönen Off-White. Die Bluse sollte natürlich ebenfalls in Weiß gehalten sein. Zu Weiß lässt sich immer gerne mit ein paar metallischen Akzenten kombinieren. In diesem Fall passen silberne oder goldene Knöpfe und Schuhschnallen ganz hervorragend.

Der Hosenanzug ist DIE Alternative für alle, die auch im Sommer lieber Hosen statt Kleider/Röcke tragen, und er ist für nahezu jede Gelegenheit angemessen!

Weiß steht im Verdacht aufzutragen und seine Trägerin dicker aussehen zu lassen. Durch den Ton-in-Ton-Look wirkst Du diesem Effekt aber entgegen. Denn der einfarbige Look besitzt keine Unterbrechungen, die Deinen Körper unterteilen. Dementsprechend wirkst Du größer und schlanker!

 

Alles Liebe, Deine

Moderne Stilberatung - FRAU MAIER

2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert