kleinegröße
Mehr oder weniger Oberweite?
Team FRAU MAIER
Kennst Du auch diese Gespräche?

“Oh, ich wünschte ich hätte Deine Oberweite! Damit kann man wenigstens vernünftig ein Dekolletee ausfüllen. Das sieht so herrlich weiblich aus!”

“Ja, Du hast gut reden. Versuche dafür mal einen passenden BH zu finden! Ohne geht es nämlich nicht. Und ständig sind die Oberteile zu eng. Etwas weniger wäre mir viel lieber.”

Ja, das Gras auf der anderen Seite ist nicht nur grüner, sondern auch so viel erstrebenswerter. Wenn es die perfekte Oberweite gibt, dann hat sie mit Sicherheit eine andere Frau.

Ist das wirklich so? Wenn ja, kannst Du etwas daran ändern? Ja, klar es gibt die Möglichkeit eines chirurgischen Eingriffs. Doch das ist ja nichts was frau mal eben so macht.

Welche Möglichkeiten hat eine Frau, welche diesen Weg nicht gehen möchte? Gibt es einfachere Möglichkeiten um zufriedener mit seiner Oberweite zu sein? Na klar! Sonst würde ich diesen Artikel ja nicht schreiben 😉

Dein BH

Egal, ob Du Deine Brüste für zu groß oder zu klein hältst, alles fängt mit dem richtigen BH an. Ich kann das gar nicht oft genug sagen, wie wichtig ein passender BH für Dein Wohlbefinden ist. Mit dem richtigen BH fühlst Du Dich schöner, schlanker, weiblicher und sicherer in Deinem Auftreten. Du kannst mit dem richtigen BH etwas mehr Fülle schummeln, oder aber der Fülle mehr Halt geben. Wie Du den passenden BH findest, habe ich schon an anderer Stelle beschrieben >>klick<<

Ich kann Dir versichern, der Aufwand für die Suche nach dem richtigen BH, lohnt sich wirklich.

Was kannst Du noch tun?

Liebe was da ist! Ich bin mir sicher, ich wiederhole mich gerade. Doch, es ist wie es ist. Und so wie es ist, ist es gut. Sonst wäre es ja anders, oder?

Du könntest aber, um einen größeren Busen zu kaschieren, z.B. auf den richtigen Ausschnitt achten. Ein tiefer Rundhals- oder ein V-Ausschnitt strecken und lenken den Blick ins Gesicht. Verzichte auf Brusttaschen oder auffällige Muster. Kleine Muster oder feine Streifen nehmen optisch etwas Fülle. Schnitte, die locker der Figur folgen, helfen ebenfalls.

Achte darauf, dass das Oberteil unterhalb der Brust wieder an den Körper heran geführt wird, dann sieht es nicht ‘schwanger’ aus.

Wenn Du gerne Ketten trägst, achte darauf, dass sie nicht genau auf dem Busen enden. Wähle besser eine kürzere Kette. Sie darf dann auch gerne auffällig sein. Ein leuchtender Lippenstift lässt Dein Gegenüber ebenfalls mehr auf Deine Lippen, als auf die Oberweite achten. Der beste Weg, etwas zu verhüllen, ist, die Aufmerksamkeit auf etwas anderes zu lenken 😉

Du möchtest gerne etwas Mehr zaubern?

Im Grunde braucht es da einfach nur das Gegenteil von den oben genannten Tipps zu tun.

Ein hoher Ausschnitt, U-Boot oder Rollkragen, sorgen für mehr Fläche und damit auch für mehr Fülle. Größere Muster täuschen ebenfalls ein Mehr vor.

Du magst auffällige Extras, wie Rüschen oder Brusttaschen? Wunderbar! Gerne darfst Du Dich hier austoben. Oversize-Oberteile sind ebenfalls erlaubt. Durch das mehr an Stoff verwirren sie das Betrachter-Auge, welcher dann mehr vermutet, als tatsächlich da ist. Besonders wenn diese zur Taille wieder enger werden, oder in den Hosenbund gesteckt werden. Strickjacken mit Herzausschnitt, möglichst dunkler als das Shirt darunter, formen ebenfalls eine schöne Oberweite.

Egal, ob Du nun mehr oder weniger betonen möchtest, es findet sich immer eine Möglichkeit. Probiere Dich in den verschiedenen Tipps und finde heraus, was für Dich am besten funktioniert. Denn auch wenn alle Ratschläge ihre Gültigkeit besitzen, so gibt es doch den einen oder anderen Tipp, welcher besser zu Dir und Deinem Leben, Deinem Stil passt, als ein anderer.

Wenn Du genauere Hilfestellung benötigst, die findest Du natürlich in meinem StilSicher-in-8-Wochen Kurs. 😉

 

Alles Liebe, Deine

Moderne Stilberatung - FRAU MAIER

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert