Eigentlich wollte ich nur wissen, wie frau sich “richtig” anzieht

von | 29.01.2019 | Gut Aussehen, Stilberatung

Premiere!

Heute geht es in meinem WOW-Blog zum ersten Mal um eine Stil Heldin! Genauer gesagt um Verena und darum, wie sich ihr persönlicher Stil, ihr Leben durch StilSicher in 8 Wochen verändert hat … und … es weiterhin tut.

Die kostenlose Stil Mission im Herbst 2017 war Verena’s Start und was sich dann im Anschluss mit StilSicher in 8 Wochen verändert hat, berichtet sie Dir selbst.

Hier siehst Du eines ihrer ersten Spiegelselfies zur Stil Mission:

Damals war es mein Wunsch zu erfahren, wie ich mich „richtig“ anziehe. Passiert ist mit Katharina so viel mehr…”

Andere Teilnehmerinnen waren erstaunt darüber, dass ich mich in meinem Alter und mit meiner Figur so in meiner Kleidung verstecke. Diejenigen, die mich erst jetzt kennengelernt haben sind sehr erstaunt, wenn ich erzähle, dass ich bis letztes Jahr anders aussah – weil sie mich nur „schick“ kennen.

Mein bunter Mix aus schwarz, blau und dazu eine braune Handtasche würde ich heute so nicht mehr tragen …

 

In der Stil Mission ist mir klar geworden, dass ich weitermachen will und so habe ich mich für StilSicher in 8 Wochen entschieden.

Es gab einige Themen, an denen wir im Rahmen von StilSicher in 8 Wochen gearbeitet haben. Es geht mir ja darum, dass meine angehenden Stil Heldinnen sich weiterentwickeln, ihr Strahlen (wieder) finden und ihren eigenen Stil entwickeln.

Selbstbewusstsein hatte ich vorher auch, jetzt hat es aber eine ganz andere Dimension erreicht. Ich habe mich viel mit mir selbst beschäftigt und Unmengen an Literatur zu den Thema Mindset, Persönlichkeitsentwicklung und Lebensziele inhaliert. Katharina lässt uns viel an ihrer persönlichen Entwicklung teilhaben und inspiriert uns auf vielfältige Art und Weise. Seit Stilsicher schicke ich Wünsche ins Universum und es funktioniert, nicht nur mit dem berühmten Parkplatz.

Verena ist Mama, glücklich verheiratet und arbeitet Teilzeit. Der Schrank war voll, aber eben auch mit viel „nix Anzuziehen“. Die ersten Erfolge konnten sich sehen lassen und ihr inneres Strahlen kam wieder zum Vorschein.

„Mein absoluter WOW-Moment war, als ich beim StilSicher Live-Event nach 33 Jahren endlich meine passende Jeans gefunden habe. Das war eine Offenbarung!“


Früher habe ich nur meinen Ehering und die immer gleichen Ohrringe getragen. Heute wechsle ich meine Ohrringe täglich und meine Auswahl ist mutiger geworden. Hinzugekommen sind noch einige andere Teile, die mir Freude machen und die ich je nach Stimmung und Situation trage.

Im weiteren Verlauf des Kurses bekam der Alltag von Verena mehr Leichtigkeit und die Freude an der Entdeckung des eigenen Stils konnte jeder sehen. Ihr Ehemann, ihre Kinder, Kollegen, Freundinnen, die anderen angehenden Stil Heldinnen und ich, wir alle nahmen die Veränderung und das immer größer werdende Strahlen wahr. Das Feedback ließ natürlich nicht lange auf sich warten.

Was soll ich sagen? Durch das neue Selbstbewusstsein, die wiederentdeckte Freude an mir, der Mode und dem Spiel mit der Mode habe ich nach dem Kurs den Sprung ins kalte Wasser gewagt und mir zusätzlich neben dem Beruf ein Business aufgebaut.

Ich bin erfolgreiche Kosmetik-Repräsentantin bei Younique und das mit großer Freude. Mittlerweile habe ich mir ein kleines Team aufgebaut. Vor einem halben Jahr noch unvorstellbar, mache ich heute sogar Live-Videos öffentlich im Internet. Hätte ich dich nicht getroffen, wäre ich diesen Weg wohl nicht gegangen.

Aktuell bin ich Teilnehmerin in StilSicher Leben, weil ich noch tiefer einsteigen möchte und mir die Weiterentwicklung meiner Persönlichkeit und meines Stils so viel Freude macht.

Generell hab ich von den Stil Heldinnen und dir gelernt, dass jede Frau schön und wertvoll ist. Ich ‘wusste’ das zwar vorher schon, aber habe das nie so verinnerlicht wie jetzt. Mittlerweile ist das so fest bei mir verankert, dass ich diesen Glauben auch nach außen tragen und andere Frauen ermutigen und wertschätzen kann. Nicht nur kann, sondern auch will und es auch TUE!

Zur StilSicher Community fehlen mir die Worte, um ganz ehrlich zu sein. Es ist ein sicherer Hafen und für viele eine Art Familie geworden.

Ich bin mit einer mich liebenden Familie gesegnet, die mich rückhaltlos unterstützt. Aber dass meine äußere Haut mit meinem inneren Empfinden gleich gezogen ist (auch wenn ich noch nicht ganz angekommen bin, man entwickelt sich wohl immer weiter) und, dass ich mich mit meiner Kleidung rundum wohlfühle (Stichwort: schick & bequem), den Dank darf ich dir liebe Katharina aussprechen! Ich treffe die Entscheidungen und die Rahmenbedingungen passen sich an.

Ich steuere seit StilSicher aktiv mein Leben und warte nicht passiv ab was passiert und reagiere nur wie früher. Für mich geht es in den Kursen um weit mehr als um nur Kleidung und ich bin sehr froh, dass du mit deinem neuen Projekt StilSicher 365 (Anmerkung: Das ist die neue Community für ehemalige Kurs-Teilnehmerinnen) uns nicht nur die Gemeinschaft gegeben hast und wir uns mit anderen wertschätzenden Frauen – die oft in den Kursen zu Freundinnen werden – austauschen können, sondern dass wir auch weiter von deinem Coaching profitieren und du uns und mich liebevoll weiter daran erinnerst dranzubleiben und die beste Version meiner selbst zu sein.

“Jetzt arbeite ich daran, Frauen im Bereich der Kosmetik an die Hand zu nehmen und sie dort glücklich zu machen. Und das, obwohl ich von dir eigentlich nur wissen wollte wie man es schafft sich „richtig“ anzuziehen.”


Verena ist kein Einzelfall. So oft höre oder lese ich: “Ich dachte ich hätte einen Kurs zum Thema Mode belegt! Es ist ja so viel mehr.” Ja, so ist es. Wohlfühlen und gut aussehen in der ersten und der zweiten Haut – darum geht’s!

Es geht darum den eigenen Weg zu finden, fernab von unsinnigen Typisierungen oder Schubladen in die wir ohnehin nicht hineingehören! Liebe Frauen, beginnt EUREN persönlichen Stil zu finden, zu tragen und zu leben!

Wenn auch Du Deinen Stil finden, tragen und leben willst: Sei bei StilSicher in 8 Wochen – Basis dabei! (StilSicher in 8 Wochen – Premium startet voraussichtlich wieder im März 2020).

Ich freue mich auf Dich!

Hier findest Du alle Infos zu StilSicher in 8 Wochen!

Immer gleich als Erste von neuen Blog-Artikeln erfahren?

PS: Schönheit beginnt im Herzen und geht dann vom Kopf bis zu den Füßen.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.