kleinegröße
My way to grey – Folge 2
Team FRAU MAIER

Du erinnerst Du an Ute. Hier hast Du sie vielleicht bereits kennengelernt.
Die Zeit rennt und Utes Haare wachsen. Was sie in den letzten Wochen erlebt hat … sehr spannend. Les selbst.

 

Wie schnell doch die Zeit vergeht!
Nun bin ich schon 6 Monate in meiner neuen Beziehung.
Halt! Stop!
Nicht was Ihr jetzt denkt.
Ich meine damit selbstverständlich die Beziehung zu meiner natürlichen Haarfarbe silber-weiß-grau-meliert.

Ihr seid sicherlich sehr gespannt, ob ich überhaupt durchgehalten habe.
Ich wusste ja selbst nicht mal ob ich durchhalte und wie sich mein
Projekt „my way to grey“ entwickelt.
Heute kann ich euch sagen, wie glücklich ich damit bin.
Es war für mich die richtige Entscheidung.
Wer hätte das gedacht.
Und ich bekomme Komplimente!
Man sagt mir, ich wäre mutig und stark und das sähe sehr cool aus.
Eine Bekannte hat mich auch gefragt, ob ich meine Haare strähne.

My Way to Grey Folge 2 - Stilberatung Frau Maier

Ich hatte vor meiner Entscheidung, die Haare nicht mehr zu färben,
die Sorge, dass die Farbe wie eine Stufe rauswächst.
Aber nein, es ist genial,
denn meine Haare wachsen zwar schnell aber in ganz unterschiedlichem Tempo und dadurch sieht es fast wie Strähnchen aus.
Außerdem ist mein Teint in Verhältnis zu den Haaren viel weicher und passender geworden. Die künstlich dunkle Farbe sah zu meiner Haut sehr hart und kühl aus. Und nun sieht es sehr natürlich und frisch aus.

Nun frage ich mich, warum ich das nicht schon viel eher so gemacht habe.
Warum überhaupt so viele Frauen und Männer ihre silbernen
Ansätze und Haare überfärben.
Für mich war es wie eine unausgesprochene Aktion, die man durchführt, sobald ein silbergrauer Ansatz zu sehen ist.
Und wer das nicht so handhabt, über den wird negativ gesprochen,
zum Beispiel dass man unattraktiv und alt aussieht.
Das wollte ich natürlich nicht!
Irgendwann fielen mir aber immer mehr Frauen auf, die ihre Haare nicht überfärben und stolz ihre Silbergrau tragen.
Ich habe diese Frauen bewundert für Ihren Mut und ihr Selbstbewusstsein und ihr Selbstsein.
Mir wurde klar, genau so wollte ich es mit meinen Haaren auch machen.
Ich wollte so sein wie ich bin, also meiner Natur entsprechend die Haare tragen.

Und so kam der Stein des Umdenkens bei mir ins Rollen …

Ich bin sehr glücklich mit meiner Entscheidung!

 

Glückwunsch, Ute! Und Danke fürs Teilen Deiner Erlebnisse. Du bist ein klasse Vorbild und eine wunderbare Mutmacherin!

Ich bin gespannt wie es weiter geht.

 

Alles Liebe, Deine

Moderne Stilberatung - FRAU MAIER

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert