Katharina

steht für mich für: Authentizität und Klarheit.
Sie ist der Schlüssel zu meinem neuen Leben.

Zitat: Teilnehmerin Gabriele

Katharina

steht für mich für: Authentizität und Klarheit.Sie ist der Schlüssel zu meinem neuen Leben.

    Zitat: Teilnehmerin Gabriele

Bekannt aus 

In die Wiege gelegt

In die Wiege gelegt

Mütze und Kniestrumpf. Schon als kleines Mädchen hatte ich meine ganz eigene Vorstellung davon, was im Kindergarten tragbar war und was nicht. Eine Mütze dafür, dass dass ich im Winter in Kniestrümpfen und Rock gehen durfte, war in meinen Augen absolut probat. Und da meine Mutter es nicht erlaubte zog ich mich auf dem Wg zum Kindergarten eben um. Blöd nur, dass meine Mutter den gesamten Weg zum Kindergarten überblicken konnte … Schon damals faszinierte mich der persönliche Auftritt, die Kleidung, der Stil meiner jungen Wegbegleiter. Früh war ich Beraterin in allen Lebenslagen und Stilfragen. Ich wurde zwar erwachsen, doch meine Begeisterung für Menschen blieb.  

Mach Dein inneres Licht an und leuchte auch anderen den Weg.


– FRAU MAIER

Mach Dein inneres Licht an und leuchte auch anderen den Weg.


– FRAU MAIER

Mein Weg

Mein Weg

Und dann? Der Winter ging – meine Faszination für Kleidung blieb. Mit 16 Jahren verwirklichte ich meine Leidenschaft in Form einer Ausbildung zur Damenschneiderin. Stoffe, Muster und Materialien begeisterten mich damals und tun es heute – jeden Tag ein Stückchen mehr. Stationen in Großbritannien, Australien, den USA, Indonesien und Berlin bereicherten mich mit einer Vielfalt an textilen Eindrücken und modischen Inspirationen, die ich stets nicht nur am eigenen Leib, sondern auch gerne bei sämtlichen mir Nahestehenden zum Einsatz brachte. Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften widmete ich meine ersten Berufsjahre dem äußeren Erscheinungsbild von Marken und Unternehmen, als Werbe- und Marketing-Managerin. Die Liebe zur Bekleidung und dem Ausdruck der Persönlichkeit durch dieselbe ließ mich allerdings nie los.    

Das sagen Teilnehmerinnen:

Das sagen Teilnehmerinnen:

Glücklich Ich

Glücklich Ich

Happy End. Individueller LebensStil ist meine Mission! Heute darf ich meine Kundinnen dabei unterstützen, ihren eigenen Stil zu finden und zu leben. Mit dem Ziel, sie selbstsicher, stilsicher, glücklich und erfolgreich zu machen. Ich möchte Dir mitgeben, was ich sehr gut kann: Egal, ob es um das Gespür und Know-how in Sachen Materialien, Schnittführungen und Details für Deinen Kleidungsstil geht oder, ob Du Gestalterin Deines Lebens sein willst und mit Selbstsicherheit Dein Leben so lebst, dass es zu Dir passt.    

Stationen

Stationen

Heute ist meine Berufung mein Beruf. Aber auch der Weg hierhin war nicht umsonst; alle Puzzleteile zusammen machen FRAU MAIER aus. Stilberaterin zu sein erfüllt mich und gibt meinem Leben Sinn.

⚑ 1996

Damenschneiderin, 2. Kammersiegerin der IHK Reutlingen. Stil- und Einkaufsberatung seit 1997.

 

⚑ 2004

Diplom-Kauffrau FH. Studium an der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin und Der Hawai’i Pacific University, Honolulu, HI, USA.

 

⚑ 2005-2012

Werbe- & Marketing-Managerin hauptberuflich, bei einem führenden deutschen Küchenhersteller und einer Werbeagentur. Zertifizierter Coach seit 2012.

 

⚑ 2012

Gründung FRAU MAIER. Im Verlauf der folgenden 10 Jahre durfte ich rund 50.000 Frauen auf ihrem Weg hin zu ihrem persönlichen (Lebens)Stil begleiten.

 

⚑ 2017-18

Ausbildung im Bereich der Quantenheilung.

 

Hinhören und fernsehen

Noch nicht genug gelesen? Hier kannst Du weiter schmökern, mir lauschen und mich in bewegten Bildern betrachten. Damit Du mich noch besser kennenlernst.

Hinhören und fernsehen

Noch nicht genug gelesen? Hier kannst Du weiter schmökern, mir lauschen und mich in bewegten Bildern betrachten. Damit Du mich noch besser kennenlernst.

In der Presse

In der Presse

Ladies Weekend, Cosmopolitan
Zum Artikel
FRAU MAIERs persönliche Geschichte im Stern – Gesund Leben
Zum Artikel
Personal Shopping – Von der Kunst der Kombination, Akzent Magazin
Zum Artikel
FRAU MAIER in der Vital
Zum Artikel
Das war echtes Wellness-Shopping, Südkurier
Zum Artikel
Mode muss Spaß machen, Schwäbische Zeitung
Zum Artikel
Es lebe das gute Aussehen! Kreuzlinger Zeitung
Zum Artikel
DRESS FOR SUCCESS, Akzent Magazin
Zum Artikel
Heimat zieht an – Ein voller Kleiderschrank und nichts anzuziehen?, Südkurier
Zum Artikel
Voriger
Nächster
Ladies Weekend, Cosmopolitan
Zum Artikel
FRAU MAIERs persönliche Geschichte im Stern – Gesund Leben
Zum Artikel
Personal Shopping – Von der Kunst der Kombination, Akzent Magazin
Zum Artikel
FRAU MAIER in der Vital
Zum Artikel
Das war echtes Wellness-Shopping, Südkurier
Zum Artikel
Mode muss Spaß machen, Schwäbische Zeitung
Zum Artikel
Es lebe das gute Aussehen! Kreuzlinger Zeitung
Zum Artikel
DRESS FOR SUCCESS, Akzent Magazin
Zum Artikel
Heimat zieht an – Ein voller Kleiderschrank und nichts anzuziehen?, Südkurier
Zum Artikel
Voriger
Nächster

Radio, TV & Podcasts

Radio, TV & Podcasts

SWR3
Die Macht der Kleidung – FRAU MAIER in der SWR3 Morningshow
Jetzt anhören
Podcast: Glückfinder
Mit dem glücklich sein ist es wie mit dem Aussehen. Schauen Sie dort hin wo es schön ist oder da hin wo es Ihnen nicht gefällt? Mein Lebensmotto im Interview mit dem Glückfinder.
Zum Podcast
Podcast: Leben führen
Olaf Dammann und ich sprechen: Über Outfit. Über Mode für Männer. Über gut passende Anzüge.
Zum Podcast
SWR3
Mittschnitt SWR3 - Selfieaktion SWR3 Elch
Jetzt anhören
Podcast: Nicole Hader
Nicole von „Reise meines Herzens“ interviewt mich in Folge 66 ihres Podcasts. Wir sprechen über meinen Herzensweg, der tatsächlich vor meiner Nase lag, wie ich aus Zweifeln herauskomme und wie die richtigen Fragen Dich und mich weiterbringen können.
Zum Podcast
Podcast: Kristin Woltmann
Kristin Woltmann und ich sprechen in ihrem Podcast über Kleidung, Stil, Weiblichkeit und Selbstbewusstsein.
Zum Podcast
Voriger
Nächster
SWR3
Die Macht der Kleidung – FRAU MAIER in der SWR3 Morningshow
Jetzt anhören
Podcast: Glückfinder
Mit dem glücklich sein ist es wie mit dem Aussehen. Schauen Sie dort hin wo es schön ist oder da hin wo es Ihnen nicht gefällt? Mein Lebensmotto im Interview mit dem Glückfinder.
Zum Podcast
Podcast: Leben führen
Olaf Dammann und ich sprechen: Über Outfit. Über Mode für Männer. Über gut passende Anzüge.
Zum Podcast
SWR3
Mittschnitt SWR3 - Selfieaktion SWR3 Elch
Jetzt anhören
Podcast: Nicole Hader
Nicole von „Reise meines Herzens“ interviewt mich in Folge 66 ihres Podcasts. Wir sprechen über meinen Herzensweg, der tatsächlich vor meiner Nase lag, wie ich aus Zweifeln herauskomme und wie die richtigen Fragen Dich und mich weiterbringen können.
Zum Podcast
Podcast: Kristin Woltmann
Kristin Woltmann und ich sprechen in ihrem Podcast über Kleidung, Stil, Weiblichkeit und Selbstbewusstsein.
Zum Podcast
Voriger
Nächster

Auf dem Schirm – FRAU MAIER TV & Co.

Auf dem Schirm – FRAU MAIER TV & Co.