kleinegröße
Bin ich schön – Teil II
Team FRAU MAIER

Schon Teil I hat gezeigt, dass die innere Haltung beim guten Aussehen, beim Schön-sein und fühlen essentiell ist. Wie geht´s weiter? Hier nun der 2. Teil mit sechs inspirierenden Menschen.

 

Veronika Krytzner, Coach & Mentorin

Veronika KrytznerLebensmotto: Immer aus ganzem Herzen – niemals lauwarm.

Was bedeutet gut aussehen für Dich? Für mich sehen Menschen gut aus, wenn sie Lebendigkeit ausstrahlen, wenn sie da sind mit ihrer ganzen Präsenz und Leidenschaft. Das hat rein gar nichts zu tun mit Körpergrößen, Körperformen, Gesichtsformen oder Falten.

Was braucht es, damit Du Dich schön/gut aussehend findest? Eine schöne Pflege, etwas womit ich mich und meinen Körper wertschätze und verwöhne. Passende Kleidung, die zu mir, zu dem Anlass passt, die meine Vorteile unterstreicht und meine Schwachstellen kaschiert. Und ganz wichtig einen liebevollen Blick auf mich.

Wie wichtig ist Deines Erachtens nach innere Einstellung, Selbstliebe beim guten Aussehen? Elementar. Wie kann ich präsent sein, wenn ich mich innerlich nicht wohlfühle? Ich finde es ganz wichtig endlich aufzuhören, so streng und so hart zu sich sein, nach Perfektion zu streben. Sondern zu lernen, liebevoll mit sich umzugehen und mit sich zu reden. Dann kann ich auch rausgehen und mich zeigen und mit meiner Lebendigkeit und Freude andere verzaubern.

 

Melanie Mittermaier, Liebes-Coach, Bloggerin und Speakerin Melanie Mittermaier

Lebensmotto: Leben darf leicht gehen und Spaß machen. Liebe auch!

Was bedeutet gut aussehen für Dich? Alles, was wir mit Liebe betrachten, ist schön. Somit finde ich Menschen schön, die ich liebe. Egal, wie sie aussehen. Bei mir selbst ist wichtig, dass ich mich in meiner Haut, mit meiner Figur, meiner Frisur und meinen Klamotten stimmig und wohl fühle.

Was braucht es, damit Du Dich schön/gut aussehend findest? Mein Wohlfühlgewicht, eine Dusche, einen guten Föhn und Haarlack, Make-up und Klamotten, die ich mag. Nagellack finde ich auch toll, und mein Lachen.

Wie wichtig ist Deines Erachtens nach innere Einstellung, Selbstliebe beim guten Aussehen? Eine Person, die sich selbst nicht liebt, wird niemals wirklich schön sein. Schöne Menschen sind die, die sich zeigen, so wie sie sind – ohne Maske (und damit meine ich NICHT das Make-up), ohne Fake. Verletzlichkeit, Echtheit, Selbstliebe –  das sind die Zutaten für wahre Schönheit.

 

Susanne Ackstaller alias Texterella, Texterin, Bloggerin und Kolumnistin Susanne Ackstaller

Lebensmotto: Das Glas ist halbvoll.

Was bedeutet gut aussehen für Dich? Gut aussehen bedeutet für mich Charisma. Ausstrahlung. Das gewisse Etwas. Das Schöne ist: Ausstrahlung ist nicht nur altersunabhängig, sie nimmt mit den Jahren sogar zu.

Was braucht es, damit Du Dich schön/gut aussehend findest? Guter Schlaf. Gute Laune. Ein bisschen Make-up. Kleidung, die gut passt und meine Vorzüge betont. Ach, und ganz wichtig: Eine Frisur, die sitzt!

Wie wichtig ist Deines Erachtens nach innere Einstellung, Selbstliebe beim guten Aussehen? Sehr wichtig. Nur wer von innen heraus strahlt, kann leuchten! Das kann noch so gutes Make-up, keine noch so tollen Klamotten ersetzen!

Foto: Raimund Verspohl

 

Steve Santana, Visionär und Weltretter Steve Santana

Lebensmotto: Sei Du selbst und rock die Welt

Was bedeutet gut aussehen für Dich? Für mich bedeutet gutes Aussehen vor allem Ausstrahlung, Präsenz, Energie…das sieht man nicht zuerst mit dem Auge, sondern mit dem Herzen wie der kleine Prinz sagen würde 🙂 Man spürt Schönheit, bevor wir mit unserem Verstand überhaupt deuten können, was uns eigentlich gefällt, sympathisch ist und irgendwie auf uns wirkt! Und letztlich ist es das grössere Ganze, wenn gepflegtes Aussehen, authentischer Style und auffallender Look uns irgendwie magisch anzieht!

Was braucht es, damit Du Dich schön/gut aussehend findest? In erster Linie muss ich mich gut fühlen, in meiner Energie sein, positiv drauf sein … wenn ich dann noch Sport gemacht habe, fühle ich mich in meinem Körper stark! Zudem ein gepflegtes Äusseres und die richtige Kleidung, in der ich mich wohlfühle und meine Identität unterstreicht. So gehe ich selbstsicher in die Welt hinaus, um mein Dasein zu erfüllen, ein echter Mensch zu sein, der Würde und Respekt ausstrahlt und anderen einfach ein positives gutes Gefühl gibt!

Wie wichtig ist Deines Erachtens nach innere Einstellung, Selbstliebe beim guten Aussehen? Genau da fängt es an, bei Dir selbst, im Inneren, in Deinem Selbstwert, den Du Dir aber nur selbst geben kannst, in dem Du ein Leben wählst, das sich gut anfühlt und was Dich erfüllt, nur so kannst Du anderen geben! Jeder glückliche Mensch ist auf seine Weise schön und anziehend … und es gibt viele Möglichkeiten wie Pflege, Kosmetik, Kleidung, Ernährung, Sport, Sex, etc. das zu unterstützen und zu verstärken, nicht nur gut auszusehen, sondern vor allem Schön zu SEIN! Schönheit fühlt man, jeder auf seine Art und Weise … und so ist sie vielfältig und einzigartig wie die Liebe selbst!

 

Kera Rachel Cook, Studentin und Botschafterin für Selbstliebe Kera Rachel Cook

Lebensmotto: #ichoosetolovemyself

Was bedeutet gut aussehen für Dich? Zu allererst einmal sich selbst so anzunehmen und zu lieben wie man ist, ohne Wenn und Aber mit allen Ecken und Kanten. Wenn wir uns selbst lieben, dann haben wir eine Ausstrahlung, die tief aus unserem Inneren kommt und die uns so viel schöner macht als uns jedes Makeup, jede neue Frisur und jedes Designerkleid nur machen kann. Dann sind wir auf eine Art und Weise schön, die Alter, Falten und graue Haare überdauert.

Was braucht es, damit Du Dich schön/gut aussehend findest? Ich brauche die Liebe zu mir selbst um mich schön zu fühlen. Gerade in Zeiten, in denen es mir vielleicht nicht so gut geht, merke ich, wie viel weniger schön ich mich finde – da helfen dann auch keine Komplimente von außen. Aus diesem Grund versuche ich mich immer wieder selbst daran zu erinnern, dass ich es wert bin geliebt zu werden und in meiner Natürlichkeit schön bin.

Wie wichtig ist Deines Erachtens nach innere Einstellung, Selbstliebe beim guten Aussehen? Die innere Einstellung ist das, was entscheidet, ob Du Dich schön findest oder nicht und nur wenn Du Dich selbt schön fühlst, strahlst Du diese Schönheit nach außen hin aus. Egal wie viele Komplimente man für sein Aussehen bekommt, wenn man nicht selbst davon überzeugt ist, sind diese Komplimente nur Tropfen auf den heißen Stein. Deswegen liegt der Schlüssel zu gutem Aussehen nicht im Hinterherjagen irgendwelcher Schönheitideale, sondern in der liebevollen Annahme seiner Selbst.

Foto: Robert Deiß

 

Sandra Hornsteiner, Therapeutin und Liebesrevoluzzerin

Lebensmotto: Begrenzungen setzen wir uns nur selbst.

Sandra hat Ihre Antworten für Dich in einem kleinen Video aufgenommen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Nächste Woche geht es weiter mit spannenden Menschen und ihren Antworten auf meine Fragen. Genauer gesagt kommen Sandra Heim, Uta Nimsgarn, Simone Förster, Kiwi Pfingsten und Elke Hanl zu Wort.

Hast Du Teil 1 verpasst? Hier entlang. Teil 3 findest Du hier.

Alles Liebe, Deine

Moderne Stilberatung - FRAU MAIER

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schrank voll nichts anzuziehen?

Das muss nicht sein!

Live Online-Workshopserie, die Dir hilft endlich Übersichtlichkeit und Klarheit in Deinen Kleiderschrank zu bringen.

Ab 14. April 2024

Sei für 0€ dabei!