kleinegröße
Basic-Liebling
Team FRAU MAIER
Jeans, Top und Strickjacke. Mein Allround-Klassiker.

Ich oute mich: Ich LIEBE schlichte Outfits. An mir und auch an anderen, nicht an allen anderen – Kleidung und Stil darf und muss immer zur jeweiligen Persönlichkeit, zum Typ passen. Das bedeutet also nicht, dass jeder nur noch im Minimal-Stil auf die Straße soll. Das bedeutet einfach, dass es mir für mich gefällt. Ich kann auch aufrüschen – mich und andere. Das tue ich ja auch tagtäglich mit meinen geliebten Kundinnen und Kunden 😉

Also: schlicht, mit dem besonderen Etwas, eben.

Was ist das besondere Etwas? Das können Schmuckstücke, hochwertige Materialien (und nein, es braucht nicht Ganzkörper-Seide/Kaschmir sein), eine tolle Handtasche, ein besonderer Schal und/oder schicke, elegante, lässige, sportliche Schuhe sein. Mit Schuhen kann ein Outfit ja ohnehin ge-toppt oder -floppt werden. Schuhe bringen die besondere Note mit und legen auch gerne die Stilrichtung da oder dort hin. Es kann auch ein interessanter Stilbruch sein, der ein Outfit besonders macht und im gleichen Atemzug eben auch die Trägerin. Denn unser Gegenüber zieht Rückschlüsse aus unserem Look auf unseren Charakter, unsere Kompetenz.

Daher stelle ich heute folgendes Lieblings-Outfit vor:

Blue Jeans, weisses, fliessendes Top und creme/beige/grau-farbene Strickjacke.

Wem das zu hell ist: funktioniert auch mit blau oder rot…
Basic-Liebling Basic-LieblingBasic Liebling

Anmerkungen Top:

Material: weich und fliessend (Seide, Viskose, fliessender Jersey, …)

Farbe: je nach Präferenz: reinweiss bis hin zu creme

Passform: körpernah bis locker. Mit oder ohne Ärmel: je nach Präferenz und Wärme-/Kälte-Empfinden.

Anmerkungen Jeans:

Ist es etwas weiter oben herum, darf die Jeans schmal sein und gut sitzen (slim, straight, skinny).

Fällt es oben herum schmaler aus, dann darf die Jeans auch Bootcut oder Flare sein.

Die Waschung: Dark Demin ist formaler (und macht schlanker), mittelblau lässiger.

Anmerkungen Strickjacke:

Meines Erachtens nach lohnt sich der Invest in ein schönes, hochwertigeres Teil (manche meiner eigenen Strickjacken sind schon viele Jahre treue Begleiter. Sie werden gut gepflegt und gehegt – das ist das A und O für lange Haltbarkeit.). Wichtig ist: Sie fühlt sich gut an und kratzt nicht. Und ja, es kann eine kleine Herausforderung sein, die Passende zu finden. Eine gute Anlaufstelle sind Häuser, die ein etwas größeres Sortiment an Strick führen, denn dort kann nach Herzenslust an- und ausprobiert werden.

Anmerkungen Material:

Wolle, Kaschmir, Baumwolle – je nachdem auch ein toller Alljahres-Allrounder.

Wem steht dieses Outfit besonders gut?

Je nach Statur und dem richtigen Einsatz der passenden Schnitte: allen Frauen, denen es gefällt und Die sich darin wohl fühlen. Denn die Jeans, die Strickjacke und das Top kann passend zum Figurtyp gekauft werden.

Wie lässt sich das Outfit stylen?

Über den Schuh. Das Outfit selbst ist so schlicht, dass das Schuhwerk hier ganz klar Richtung vorgeben kann. Sportlich, lässig, elegant, wintertauglich, …

Alles Liebe, Deine

Moderne Stilberatung - FRAU MAIER

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schrank voll nichts anzuziehen?

Das muss nicht sein!

Live Online-Workshopserie, die Dir hilft endlich Übersichtlichkeit und Klarheit in Deinen Kleiderschrank zu bringen.

Ab 14. April 2024

Sei für 0€ dabei!