kleinegröße
7 Tipps für Deinen guten Stil
Team FRAU MAIER

Ich habe viel geschrieben zu den inneren Faktoren, die die absolute Grundlage sind für Dein gutes Aussehen, hier zum Beispiel. Ich hoffe, Du strahlst schon ein wenig mehr und weißt, wie Du Dich in Szene setzt. Heute erfährst Du, wie Du Deinen Stil findest und festigst.

Stil-Ikonen

Audrey Hepburn. Brigitte Bardot. Christian Dior. Marlene Dietrich. Grace Kelly. Die Queen (egal, ob dieser spezielle Stil einem gefällt oder nicht). Sophia Loren. Karl Lagerfeld. Harald Glööckler. usw. usw.. Was vereint diese Personen? Beständigkeit. Sie tragen Ihre Lieblingsteile, Schnitte, Farben… ganz egal was gerade „in“ ist.

Guter Stil

Guter Stil bedeutet nicht nur, zu wissen was einem steht, sondern auch was eben nicht. Das Passende, toll kombiniert, und eine gesunde, liebevolle Einstellung zu sich selbst: unschlagbar.

Zu wissen, was einem steht, und was nicht, macht es auch leicht, innerhalb aktueller Trends einzukaufen.

Viel Spaß mit den folgenden Tipps für DEINEN zu Dir passenden Stil.

Tipp 1: Finde Deine Lieblingsstelle

Auch auf den Verdacht hin, dass ich mich wiederhole: Finde Deine Lieblingsstelle(n) an Deinem Körper. Und das darf am Anfang gerne etwas Kleines sein. Ich selbst habe mit meinen Ohren und meinem Bauchnabel angefangen – beides unfassbar schöne Stellen an mir 🙂 . Richte Deinen Fokus auf diese Stellen. Bald wirst Du bemerken, wie viele schöne Stellen und Körperteile Du hast, die Du zeigen möchtest.

Du kennst sie? Dann los! Betone diese Stelle! Schöne Beine? Dann trage höhere Schuhe und knappere Röcke. Tolle, volle Lippen? Trage knalligen Lippenstift. Du trägst eine Brille? Dann finde ein außergewöhnliches Modell für Dich. Schöne Arme? Finde ein Oberteil, welches sie zeigt…

Tipp 2: Du und Dein Auftritt & Outfit

Werde Dir darüber klar, wer Du bist und was Deine Kleidung über Dich sagen soll. Dein Erscheinungsbild ist das erste, mit dem Du einen Eindruck auf andere Menschen machst. Also überlege Dir gut, wie Du gesehen werden möchtest. Streng, verspielt, elegant, sportlich, distanziert, offen und zugänglich, lässig …

Natürlich entscheidet auch Dein Wesen darüber und daher bringst Du idealerweise Dein Inneres mit Deinem Äußeren in Harmonie.

Tipp 3: Finde (D)ein Markenzeichen

Suche Dir ein Markenzeichen – vorausgesetzt Du hast Lust darauf. Eine Farbe, ein Parfüm, eine ganz bestimmte Tasche, ein Schmuckstück oder ein Lieblingskleidungsstück…etwas, das Dir Freude macht und am Herzen liegt. Vielleicht gibt es sogar eine kleine Geschichte dazu. Und dann kultiviere es.

Denn: Ein Markenzeichen ist sowohl Anzeichen von Selbstsicherheit, als auch ein großes Zeichen für Individualität. Das bedeutet nicht, dass Du nun Jahrzehnte mit der selben Handtasche rumlaufen sollst. Probiere aus, was zu Dir passt und mit was Du Dich wirklich wohl fühlst.

Ring StilDieser Ring am kleinen Finger meiner rechten Hand begleitet mich seit nunmehr vier Jahren. Ein anderes Modell steht in der Pipeline… ganz andere Optik, anderer Stil, Finger bleibt der Gleiche. Geh´ spielerisch damit um.

Tipp 4: Stehe zu Dir und Deinem Stil

Steh‘ zu Dir und Deinem individuellen Stil. Lasse Dich nicht beirren oder von der Meinung anderer beeinflussen. Dein Stil wird vielleicht nicht immer allen gefallen, dessen darfst Du Dir bewusst sein. Und weisst Du was? Das ist vollkommen Bums! Bums? Ja genau: Bums. Nämlich egal. Steh‘ drüber und sei‘ selbstbewusst! Niemand hebt sich von der grauen Einheitsmasse ab, wenn er sich von deren Urteil abhängig macht.

Tipp 5: Stil ist unbezahlbar

Es kommt wirklich nicht darauf an, die hochpreisigste Handtasche oder das neueste Paar Schuhe zu besitzen (auch wenn sich, zugegeben, die Investition in eine (!) wertige Tasche oder ein Paar klassische Designerpumps oder rahmengenähte Herrenschuhe lohnt).

Die Kunst liegt stets in der Kombination und der Übereinstimmung von innen, aussen und dem jeweiligen Anlass. Und das ist unabhängig vom Budget – heutzutage sowieso.

Tipp 6: Setze auf Klassiker

Lege Dir (langsam aber sicher) eine Basis-Garderobe mit zeitlosen Klassikern an, die gut zu Dir passen. Baue den Rest darauf auf. So bist Du stets sowohl trendy als auch zeitlos gut gekleidet.

Wenn Du ein neues Teil kaufst: Stelle sicher, dass es mindestens zu drei Teilen aus Deiner Garderobe passt.

Tipp 7: Bleibe Dir treu und entspannt

Bleibe Dir und Deinem Stil treu. Das heißt nicht, dass Du Dich nicht weiterentwickeln kannst. Es bedeutet ganz einfach, auch ganz entspannt einen Trend vorbeiziehen zu lassen. Stilikonen folgen keinen Trends, sie setzen sie.

Bleib‘ entspannt und lass die Gedanken auch einfach mal sein, was Sie sind: Gedanken. Nicht mehr, nicht weniger. Das allerwichtigste ist: Du hast Spaß an Mode und dem Spiel mit ihr. Denn dafür ist sie da.

Heute schließe ich mit den Worten von Coco Chanel:

Mode ist vergänglich. Guter Stil niemals.

Alles Liebe, Deine

Moderne Stilberatung - FRAU MAIER

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schrank voll nichts anzuziehen?

Das muss nicht sein!

Live Online-Workshopserie, die Dir hilft endlich Übersichtlichkeit und Klarheit in Deinen Kleiderschrank zu bringen.

Ab 14. April 2024

Sei für 0€ dabei!